Samstag, 15. Januar 2022 - 45km in Melag
Sonntag, 16. Januar 2022 - 25km/50km am Reschensee
Verborgen am Ende Südtirols, an der Grenze zu Österreich und der Schweiz, erstreckt sich das geheimnisvolle malerische Langtauferer Tal. Nun ist es Zeit, diesen einzigartigen Ort nicht mehr zu verstecken und ihn der Langlauf-Welt zu präsentieren. In den Tiefen der Kulturregion Vinschgau (ital.: Venosta) wurde ein neues Langdistanz-Rennen geboren.

Außergewöhnlich für dieses Event: La Venosta bietet gute Schneekonditionen bereits früh im Dezember, noch bessere im Februar, UND lädt nicht nur professionelle Athleten sondern auch Hobbysportler dazu ein, gemeinsam einen spannenden Wettbewerb zu bestreiten. Es ist eine einzigartige Möglichkeit für alle Langlauf-Begeisterten sich mit Elite Läufern im Lang-Distanz Rennen zu messen und die wundervolle Landschaft dieses verborgenen Juwels zu genießen. 

Die Strecke beginnt direkt am Ende des Dorfes Melag und führt leicht bergab in Richtung Kappl. Von dort wird man durch eine längere leichte Steigung zum höchsten Punkt der Strecke, der Melager Alm, herausgefordert. Hier beginnt der Rückweg nach Melag, wo man in die nächste Runde startet und das malerische Langtauferer Tal umrundet, bevor man nach 30 km in Melag wieder die Ziellinie überquert. 

 Starte bei der 2. Auflage eines neuen Meilensteins in der Skimarathon-Geschichte!

Partner

newsletter

Melde dich für den La Venosta und W events Newsletter an und erhalte die neuesten Infos direkt per E-Mail

SOCIAL MEDIA

30 km classic technique - 14th of December 2019
30 km skating technique - 15th of December 2019 

La Venosta

The race starts in

days
hours
minutes
seconds
The mystery of La Venosta
Hidden at the end of South Tyrol, close to the borders of Switzerland and Austria, the mysterious charming Vallelunga valley spreads out in all its beauty. It’s time to stop hiding and show it to the cross-country skiing world. Embedded in the culture region of Venosta Valley, a new long-distance skiing race is born.

Special about this event: It is one of the first events in the winter season that guarantees good snow conditions already early in December AND invites professionals and recreational skiers alike to join in an exciting competition. It is a unique opportunity for every cross-country skiing enthusiast to test the results of their summer training on their early winter skiing performance.

Beginning from the start in Kapron you are already challenged by a longer slight uphill section to the highest point on the course, Melago Alm. From there, you will circle around the scenic Vallelunga valley before crossing the finish line after 30km in the picturesque village Melago.

But what is the soul of La Venosta? This secret is still to be revealed! Join the 1st edition of a new step in ski marathon history and find it out!

Save the date: 14 December 2019

Registrations are open!

Partners

newsletter

Sign up for the La Venosta and W events newsletter and get the latest news straight to your inbox

SOCIAL MEDIA